Mobbing hoch 3

6. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
wurzelholz
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Mobbing hoch 3

Hallo,
ich habe folgende Situation.
Ich arbeite seit fast 4 Monaten im OP eines Krankenhauses als normale Krankenschwester.
Geplant war, dass ich hier 1 Jahr eingelernt werde und ab dem 2. Jahr die Weiterbildung zur OP-Assistentin mache.
Leider ist das Betriebsklime hier ganz schlecht. Die Leiterin hat fast nie mit mir gesprochen und das Verhältnis zu manchen Kolleginnen wurde immer schlimmer. Ich hatte schon längere Zeit ein ungutes Gefühl und nun ist die Bombe geplatzt.
Die Leiterin ist zu mir gekommen. Sie hat gesagt, dass sie mit mir sprechen möchte, aber nicht alleine, sondern gleich zusammen mit der höheren Leiterin. Auf meine Frage, was los ist, hat Sie geantwortet, das würde dann im Büre besprochen und ich könne, um nicht alleine zu sein, den Betriebsrat dazunehmen. Ich habe dem Beisein des Betriebsrates zugestimmt.
Im Gespräch wurde mir vorgeworfen, ich sei am Tag davor von einer Kollegin angesprochen worden, weil ich eine Arbeit falsch angegangen sei. Sie hätte mich aufgefordert, das nochmal und richtig zu machen. Ich hätte dann geantwortet, dass ich das so richtig finde und so weitermachen werde.
Nun ist es so, dass ich weder von der Kollegin angesprochen worden bin, noch ihr etwas gesagt habe. Die Kollegin hat gelogen und mich angeschwärzt. Ich war schockiert.
In dem Gespräch habe ich geantwortet, dass das nicht stimmt.
Mir wurde nicht geglaubt. Es wurde viel geredet von der Leiterin und der höheren Leiterin.
Weitere Kolleginnen (auch ältere) hätten sich auch schon über mich beschwert, und wie das sein könne, dass ich so schlecht bin, ich hätte ja eine Ausbildung gemacht und so weiter.
Der Betriebsrat war auch gar nicht auf meiner Seite. Er hat wenig geredet. Zu mir hat er mal gesagt, ob ich mir einbilde, dass ich alles kann.