Mobbing vom Chef und Datenklau der Angestellten

13. Dezember 2012 Thema abonnieren
 Von 
Violette456
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 4x hilfreich)
Mobbing vom Chef und Datenklau der Angestellten

Hallo ich habe ein großes Problem und weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Chef hat eine Freundin die leider an Borderline erkrankt ist und seit dem ich hier arbeite ist die Frau 5 mal abgehauen. Hat meinen Chef wegen häuslicher Gewalt und diversen anderen Geschichten angezeigt , aktuell ist sein Führerschein weg . Voraussichtlich für immer da sie ausgesagt hat das er sie umbringen wollte mit dem Auto. Er ist seit über einer Woche bei ihr und versucht sie wieder hier her zu bekommen. Mein Chef wohnt im gleichen Haus wo auch ich arbeite. Diese Frau ist mir 2 mal in den Rücken gefallen , hat Sachen behauptet die ich nie so erwähnt geschweige denn gesagt habe. Meine Kollegin schaut mir ins Gesicht und hinten Rum benutzt sie den Account unserer Terminalleitung mir meine Kunden weg zu nehmen und dreht es aber so her das ich diesen Kunden abgemeldet hätte wenn er frisch bestellt.Ich fühle mich schlecht und habe im Moment keine Energie mir selber zu helfen, was kann ich tun das ich nicht mehr in diese Arbeit muss.

Welche Konsequenzen kommen auf mich zu wenn ich Kündige???

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Wenn Sie kündigen, droht Ihnen eine Sperre des Arbeitslosengeldes für drei Monate.
Da Sie im Moment keine Energie mehr haben, sollten Sie erstmal einen Arzt aufsuchen, um Zeit zu finden, wieder Kraft zu schöpfen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Violette456
Status:
Beginner
(54 Beiträge, 4x hilfreich)

erst mal danke für den Hnweis, habe zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub, aber warum droht mir eine Sperre auf dem amt wenn ich denen Plausiebel erkläre unter welchen umständen ich Arbeiten muss???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Man muß schon einiges mehr vorbringen, als plausibel zu erklären, unter welchen Bedingungen man arbeiten muß.
Man müßte auch plausibel machen, was man unternommen hat, um die Situation zu ändern und weshalb die Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses unzumutbar ist. Wenn man selber seinen Arbeitsplatz aufgibt, sieht das SGBIII eine Sperre vor.

Um einer Sperre zu entgehen, kann man sich auch bei der Agentur für Arbeit einen Beratungstermin besorgen und das Problem erläutern. Wird dort mitgeteilt, es gibt keine Sperre, lässt man sich das schriftlich geben. Die mündliche Aussage allein ist nichts wert.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen