Mus ich Verwante bei der Knappschaft versichern ?

12. November 2004 Thema abonnieren
 Von 
Motzki
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 5x hilfreich)
Mus ich Verwante bei der Knappschaft versichern ?


Hallo !

Ich werde ab Montag an einer Maßnahme vom AA teilnehmen welche leider nur ein Monat dauern soll.

Das AA zahlt mir für die Betreuung meiner 4 Kinder je 130,00 Euro sowie die Fahrtkosten von 136,00 Euro und das Arbeitslosengeld von 1050,00 Euro wird mir auch weiter gewährt.

Nun meine Frage:
In der Zeit wo ich Arbeiten gehen werden meine Kinder für 2,5 Stunden täglich von meiner Mutter & Schwiegermutter betreut
und ich möchte nun wissen ob ich meine Mutter/Schwiegermutter bei der Knappschaft versichern muss.
Es soll ja alles seine Ortung haben und vom AA konnte mir hierzu bisher keiner eine Auskunft geben.

Mfg Motzki


-- Editiert von Motzki am 12.11.2004 23:32:32

-- Editiert von Motzki am 12.11.2004 23:35:40

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hoschi2003
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Motzki,

meines Wissens nach mußt Du Deine Schwie-Ma nicht versichern, da es als verwandtschaftliches Verhältnis angesehen wird und als Gefälligkeit Deiner Schwie-Ma.

Der Interesse halber: Warum machst Du so was beim AA publik?

LG
Hoschi

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Motzki
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 5x hilfreich)

@Der Interesse halber: Warum machst Du so was beim AA publik?

weil das AA für die Betreuung je Kind 130,00 Euro zahlt macht bei 4 Kindern 520,00 Euro und dann wollen die wissen an wen das Geld weiter gezahlt wird
( oder auch nicht weiter gezahlt wird )

Die Knappschaft hat mir inzwischen das bestätigt was Du schon vermutet hattest.

Verwandte muss ich nicht Versichern!!!

Mfg Motzki

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Hoschi2003
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)

*weil das AA für die Betreuung je Kind 130,00 Euro zahlt *

Sorry, das hatte ich im Eifer des Gefechtes überlesen. Hast recht, ist ja auch logisch, daß das Amt wissen will (rein theoretisch) wo hin der Rubel rollt.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Maßnahme!


Viele Grüße
Hoschi

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.347 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen