Mutterschaftsgeld Arbeitgeber

25. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Rionaa
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mutterschaftsgeld Arbeitgeber

Hallo liebe Community,



ich habe 3 Kinder (Geburtsjahr 2016/2018/2020) d. h. Ich bin seit meinem 1. Kind in Elternzeit und habe nicht gearbeitet. Jetzt sollte ich für meinen Sohn der im Juli 2020 geboren ist auch Mutterschaftsgeld erhalten, mein Arbeitgeber möchte mir jedoch viel weniger als bei meinen 2 anderen Kinder zahlen. Weil sie meinte früher wurde das evtl. Falsch berechnet und ich müsste evtl. auch Geld an die Praxis zurückzahlen. ( ich bin Arzthelferin mein Grundlohn war 1500 ich habe jedoch immer zum Grundlohn Privatleistungen bekommen, also immer einen Prozentsatz vom monatlichen Gewinn der Praxis).Dazu meinte sie auch somit wäre die Elterngeldberechnung auch falsch gewesen seit der 1 Geburt und ich hätte auch zu viel Elterngeld erhalten.

Jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen muss, soweit ich weiß bekommt man immer das Mutterschaftsgeld das man auch schon vorher immer ausgezahlt bekommen hat weil ich ja auch seit meiner ersten Geburt in Elternzeit bin. Es kann ja nicht sein das bei meinen 2 Kindern alles falsch berechnet worden ist. Und jetzt der Arbeitgeber sogar Geld zurück will. Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung ob Privatleistungen zum Mutterschaftsgeld dazugezählt werden oder nicht? Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32117 Beiträge, 5649x hilfreich)

Glückwunsch zum Dritten!

Zitat (von Rionaa):
möchte mir jedoch viel weniger als bei meinen 2 anderen Kinder zahlen.
Möchte? Ich möchte auch was...