Nach der Befristung noch gearbeitet -> unbefristeter Vertrag?

5. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
SmirnovA
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach der Befristung noch gearbeitet -> unbefristeter Vertrag?

Hallo, mein befristeter Arbeitsvertrag endete am 29.02.08 (nach 24 Monaten), ich habe jedoch an diesem Tag Nachtschicht gehabt und arbeitete bis 6 Uhr morgens sprich bis zum 1. März. Am 29.02. bekam mein Schichtführer gegen 22 Uhr einen Anruf vom Abteilungsleiter mit der Anweisung einen Mitarbeiter wessen Vertrag ebenfalls bis zum 29.02. befristet war um 24 Uhr nach Hause zu schicken. Über meine Person wurde aber nichts erwähnt, so dass ich bis zum Schluss blieb. Führt dies nach § 15 (Arbeitsrecht) zu einem unbefristeten Vertrag?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hallo, wusste der AG denn, dass du an dem Tag bis 01.03. arbeitest?

Und was war an den Tagen bis heute? Gearbeitet?

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
SmirnovA
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, ja der AG hat das gewusst, meinen Kollegen hat er ja auch um 24 Uhr heim geschickt. Nach der Nachtschicht habe ich immer einen Freiblock, die nächste Schicht beginnt am Donnerstag um 14 Uhr.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

quote:
meinen Kollegen hat er ja auch um 24 Uhr heim geschickt.


Das heißt ja nicht automatisch, dass ers auch von dir gewusst hat. Konnte ja auch sein, dass (z.B. durch kurzfristige Planänderung o.ä.) dem AG gar nicht bekannt war, dass du arbeitest.

Aber wenn dich der AG - wissentlich(!!!) - hat weiter arbeiten lassen, dann hast du (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) einen unbefristeten Vertrag.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... meines wissens rechnet eine schicht, die in den nächsten tag hinein läuft, zum vortag. ich würde mir also nicht zu viele hoffnungen machen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.801 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen