Nebenjob Kündigung was nun? Änderungskündigung

31. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
frei29
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenjob Kündigung was nun? Änderungskündigung

Hallo ihr Lieben
Ich habe vom Nebenjob eine Änderungskündigung erhalten. In dieser wird neu gefordert jetzt wöchentlich 10h zu arbeiten statt wie bisher 3h .
Desweiteren behält sich der Arbeitgeber jetzt vor Zeiten einzutragen einfach von sich aus statt flexible Arbeitszeit.
Ich soll jetzt von Mo bis Samstag verfügbar sein statt nur samstags .

Im Hauptjob habe ich eine 40h Woche weshalb ich nach Arbzg. gar keine 50h Wöchtenlich arbeiten kann/will.
Bisher habe ich mich so im Rahmen von 6-8h Samstags eingependelt.

Gekündigt zum 30.11 . Heute eingegangen per Einschreiben.
Es wird eine neue Probezeit vereinbart
Ich habe ein unbefr. Arbeitsverhältnis.

Da ich aber 40km vom Nebenjob entfernt wohne kann ich nicht mehr als 1mal in der Woche für 6 bis 8h dort arbeiten .

Ich soll bis 27.11 zurücksenden was ist wenn ich das nicht mache?

Kann ich widersprechen ? Das Unternehmen hat über 700mitarbeiter Was ist mit dem Kündigungsschutz?

Es gibt keinen Betriebsrat

MfG

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17458 Beiträge, 6495x hilfreich)

Eine Änderungskündigung wird zur Beendigungskündigung, wenn du sie ablehnst die neuen Bedingungen. Du wirst dich also entscheiden müssen, ob du zu den neuen Bedingungen weiter arbeiten willst oder kannst. Ob der Kündigungsschutz eingehalten worden ist, kannst du selber nachprüfen Punkt vermutlich gelten die üblichen gesetzlichen Kündigungsfristen und da könnte es mit einem Monat zum Monatsende durchaus hinkommen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.194 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen