Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.391
Registrierte
Nutzer

Nebenjob und Partner bekommt Harz IV

10.1.2005 Thema abonnieren
 Von 
Denise 09123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nebenjob und Partner bekommt Harz IV

Ich bin Studentin und lebe mit meinen Partner in einer gemeinsamen Wohnung. Mein Partner fällt nun seit 1. Januar unter HarzIV. Komischer Weise werde ich und unser gemeinsames Kind in die HarzIV Berechnungen mit einbezogen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass 85% des Verdienstes aus dem Nebenjob von den Leistungen abgezogen werden. Nun meine Frage: Gilt das auch für meinen Nebenjob auf seine Harz IV Bezüge??????????????????
Liebe Grüße Denise.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(32581 Beiträge, 11557x hilfreich)

Ja, denn Ihr bildet eine Bedarfsgemeinschaft.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen