Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
570.367
Registrierte
Nutzer

Neuer Arbeitsvertrag - sämtliche Vereinbarungen des ursprünglichen Vertrages obsolet?

26.7.2006 Thema abonnieren
 Von 
lebes
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 8x hilfreich)
Neuer Arbeitsvertrag - sämtliche Vereinbarungen des ursprünglichen Vertrages obsolet?

Hallo,

ich habe einen neuen (außertariflichen) Vertrag angeboten bekommen. Sind damit sämtliche Vereinbarungen des ursprünglichen Vertrages (es sei denn diese sind explizit im neuem Vertrag erwähnt) obsolet?

ZB stand in meinem alten Vertrag, dass ich die Umzugskosten anteilig zurückerstatten muss bei "vorzeitiger" Kündigung. Im neuen steht dieser Passus nicht mehr drin. Tritt diese Vertragsbedg. mir dem neuen Vertrag damit außer Kraft?

Vielen Dank für eure Infos.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2271x hilfreich)

lebes, ob der neue Vertrag völlig eigenständig ist oder nur eine Ergänzung zum alten Vertrag kann nun aus der Ferne wirklich keiner sagen, ohne den Inhalt zu kennen.

MfG

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.907 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.608 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen