Noch Anspruch auf Arbeitslosengeld?

30. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
JosiMama
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Noch Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Hallo,

mein Freund hat vor knapp drei Jahren seinen Job gekündigt um eine Weiterbildung anzufangen. Der Anspruch auf Arbeitslosengeld verfällt ja nach 3 Jahren. Die Weiterbildung ist jedoch 2 Wochen vor Ende der 3 Jahre zu Ende. Da ein reibungsloser Übergang von Weiterbildung hinein in einen neuen Job kaum möglich wird, war er nun zum Beratungsgespräch auf dem Arbeitsamt. Doch keiner hat bis zum heutigen Tage eine eindeutige Aussage machen können .......vielleicht noch Anspruch/vielleich auch nicht; Sperrfrist/ keine Sperrfrist....

Vielleicht kennt sich ja da jemand aus.

Vielen Dank Jessi

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
OPS
Status:
Beginner
(85 Beiträge, 8x hilfreich)

Ach das liebe gute Arbeitsamt bzw Agentur für Arbeit.....


Also die können im PC genau sehn wie weit du rest anspruch hast oder nicht....

als ich mich diesen jahr arbeitslos gemeldet hatte, konnte man mir sofort sagen wie weit ich noch anspruch habe..... nicht genau wieviel aber in Tagen..... weil du dann ja ALG 2 beantragen musst oder auch nicht....

Ich hoffe das er bald nen job findet....

Viel glück....

Geht dem Amt aufem zwirn die können euch das schon sagen....

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.879 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen