Pausenregelung - Sind Pausen ohne Erholungsmöglichkeit möglich...?

10. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
Doros
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Pausenregelung - Sind Pausen ohne Erholungsmöglichkeit möglich...?

Hallo,
die allgemeinen Regeln der Pausenregelung kenne ich. Auch dass eine Teilung der 30-min. Pausenzeit möglich wäre. Das wäre aber aus gegebenen Bedingungen Hektik pur.

Wer weiß, wie Pausen ermöglicht werden müssen (Sinn also Erholungseffekt). Sind Pausen ohne Erholungsmöglichkeit möglich...? Im Moment hat die längere Anwesenheitspflicht von wöchentlich 2,5 h nur für den Arbeitgeber einen Sinn. Bei Krankheitsausfall und Vertretung ist man diese Zeit länger greifbar. Unsere Pausen sind meistens kürzer oder fallen ganz weg. Aber da sind wir diese Zeit.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hallo, und ich versteh nur 'Bahnhof' bei der Schilderung. Was meinst du mit 'Pausen ohne Erholungsmöglichkeit'?

Evtl. mal Schilderung wie bei euch die Pauseneinteilung ist und wo für dich das Problem liegt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... wie venotis.
was ist dein problem??

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.694 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen