Personalakte

19. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)
Personalakte

sevrus leute,

wenn man einen antrag auf höhergrupierung stellt beim gemeinderat und der abgelehnt wird,dann wird doch ein vermerk in die personalakte gemacht. da steht bei meinem kollegen blos drinnen,dass der antrag mit x:y abgelehnt wurde und ein hinweis auf das protokoll der gemeinderatssitzung.sollte da nicht der auszug aus der gemeinderatssitzung drinnen stehen und nicht blos ein vermerk?
oder geht der genaue wortlaut den betroffenen nichts an,da es eine nicht-öffentliche sitzung war.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

die beschlüsse des gemeinderates sind offenbar vertraulich, deswegen kommt nur das ergebnis in die personalakte, nicht aber die begründung. die frage könnte in grenzfällen aber von interesse sein, ob der AN eventuell ein recht haben könnte, auch die begründung im protokoll einzusehen.

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)

und wie kann der AN sein recht auf einsicht durchsetzen? mein kollege vermutet,dass in der gemeinderartssitzung negative äußerungen über ihn und seine arbeit gefallen sind und deswegen hauptsächlich die höhergruppierung nicht genehmigt worden ist.
wenn man mit seiner arbeit unszufrieden ist sollte man ihm des doch mitteilen eigentlich,dass er seine fehler beheben kann bzw erklären kann und net alles hinter dem rücken bereden und den AN nicht drauf ansprechen.sowas ist doch auch nicht richtig

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mathiasla
Status:
Lehrling
(1125 Beiträge, 638x hilfreich)

dann bleibt ihm nur der Rechtsweg offen.
Mit welcher Begründung wollte er denn höher gruppiert werden?

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12304.10.2011 10:29:39
Status:
Beginner
(60 Beiträge, 18x hilfreich)

frag nicht mich.ka

-----------------
""

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.839 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen