Prämienzahlungen Provision

19. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Sternenfänger
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Prämienzahlungen Provision

Sehr geehrte Damen und Herren,
folgendes Problem. Arbeite in einem Call Center und wir arbeiten dort auch mit Provisionen. Erstmal so weit so gut. Ab und zu werden Prämien auch mal verändert! Nun erfahre ich heute am 19.02 das sich die Prämientabelle von Januar verändert hat und ich dadurch auch weniger ausgezahlt bekommen habe.
Ich frage mich ist das so auf diese Art ein rechtens? Schließlich habe ich den Monat Januar gearbeitet und meine Leistung gebracht. Nun wird im Nachhinein einfach gesagt es wurde ja verändert!

Wäre um jeden Rat dankbar!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sternenfänger
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Um vielleicht noch anzufügen:

Die Prämientabelle hängt bei uns immer aus. Bis gestern hing auch die vom Monat Januar aus mit den den vorigen Prämien. Auf mein nachfragen zwecks meinem Lohn habe ich dies erst rausbekommen und es hieß heute am 19.02 das es ja geändert wurde. Wir wurden weder in Kenntnis gesetzt noch hing diese neuen Prämientabelle aus.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120145 Beiträge, 39837x hilfreich)

Zitat (von Sternenfänger):
Bis gestern hing auch die vom Monat Januar aus mit den den vorigen Prämien.

Das könnte man wie genau beweisen?



Was genau wurde zum Thema "Prämien" denn vertraglich vereinbart?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.957 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen