Praktikums Stress berechtigt?

8. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
lingling88
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Praktikums Stress berechtigt?

Hallo habe folgende Frage. Also ich bin für 3 wochen krankgeschrieben worden wegen eines haarrisses im 4. finger rechts. am wochenende der 2ten woche war ich ma kurz inner disco bei uns gewesen. Tja und heute hat der cheff meines praktikumsbetriebs voll den aufstand gemacht der will jetz meine schule anrufen und mein bewährungshelfer. bin dachdecker in ausbildung das praktikum besteht auch aus dachdecken und ich bin 21. Meine frage is nun ob das verhalten meines praktikums cheffs irgendwie gerechtfertigt ist. ich bin ja nicht bettlegrig krankgeschrieben sondern nur für meine tätigkeit.

Danke für eure Antworten.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2003x hilfreich)

.. jemand hat dich also hingehängt, dass du blau machst und ansonsten high life. die frage ist, ob discobesuche dem heilungsprozess schaden oder nicht. du solltest deinen arzt dazu befragen. wenn der das für unbedenklich hält, kannst du den stress leicht aushalten. dass dein verhalten kein gutes bild macht, ist eine andere sache ...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
HeHe
Status:
Richter
(8415 Beiträge, 3778x hilfreich)

Blaumachen kann man ihm nicht unterstellen, da er krankgeschrieben ist.

Die Krankschreibung betrifft die Verletzung am Finger und die Arbeit als Dachdecker. Der Arzt hat dich krank geschrieben, weil er der Meinung ist, dass du so nicht arbeiten kannst.

Solche Erkrankungen verlangen keine Bettlärigkeit und du kannst also die Disco besuchen, genauso wie z. B. spazieren gehen oder ins Kino.