Probearbeiten im eigenen Betrieb während Urlaub

3. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
OstfriesenHerz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Probearbeiten im eigenen Betrieb während Urlaub

Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes "Problem". Zurzeit bin ich Azubi im 3 Lehrjahr und werde meine Lehrer vorraussichtlich am 11.07.2012 beenden. Wenn ich Glück habe werde ich übernommen aber in einem anderen Bereich, der rein garnichts mit meinem Ausbildungsberuf zu tun hat. Zur Zeit habe ich aber Urlaub,während meines Urlaubs sollte ich mir das alles ansehen.. war auch ganz ok. Nur jetzt wurde mir gesagt, dass ich 3 Tage in dem Bereich Probearbeiten muss und das in meinem Urlaub. Ungern würde ich das machen, da ich nun kurz vor meiner mündlichen Abschlussprüfung steh. Darf mein Betrieb das von mir verlangen?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, da ich diesen Urlaub eigentlich brauche....

LG

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
jimmy1985
Status:
Schüler
(168 Beiträge, 62x hilfreich)

quote:
Darf mein Betrieb das von mir verlangen?


Verlangen kann der Betrieb sowas nicht. Wenn du nicht zustimmst, werden wohl die Chancen geringer, übernommen zu werden.

Rein rechtlich ist die unentgeltliche Probearbeit während des Urlaubs nicht korrekt.

Ich persönlich würde in den sauren Apfel beissen.....



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.776 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen