Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.429
Registrierte
Nutzer

Probezeit bei Übernahme aus dem Werkstudentenverhältnis

 Von 
kevyo
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Probezeit bei Übernahme aus dem Werkstudentenverhältnis

Hallo zusammen,

ist eine weitere Probezeit bei Übernahme eines Werkstudenten in ein Vollzeitarbeitsverhältnis möglich, nachdem die Werkstudententätigkeit bereits drei Jahre anhielt und keine zeitliche Lücke zwischen beiden Beschäftigungsverhältnissen liegen wird?

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Probezeit Übernahme bereits


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Gelehrter
(11428 Beiträge, 4782x hilfreich)

Was heißt hier *möglich*?
Sinn der Probezeit ist doch auszutesten, ob man miteinander kann und will.
Die Frage sollte beantwortet sein, wenn einer als Werkstudent schon den Betrieb kennt und der Betrieb ihn oder sie.
(n.b. oft steht die Probezeit einfach noch im Vertragsformular drin, ohne dass das Wirkung entfaltet).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(79738 Beiträge, 33741x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Die Frage sollte beantwortet sein, wenn einer als Werkstudent schon den Betrieb kennt und der Betrieb ihn oder sie.

Nicht in jedem Falle. Wenn sich z.B. das Aufgabengebiet ändert / ergänzt wird kann eine erneute Probezeit durchaus rechtens sein.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.613 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.184 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.