Probezeit ich will kuendigen

29. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
haffi
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 2x hilfreich)
Probezeit ich will kuendigen

Hallo!

Ich habe vor 4 Wochen bei meinem neuen Arbeitgeber eine Stelle angetreten. Doch leider muss ich sagen, dass mir die Arbeit ueberhaupt nicht gefaellt.
Wenn ich mich nun neue bewerbe, muss ich diesen Arbeitgeber unbedingt angeben, oder ist ein schummeln... weglassen... erlaubt?
Danke schonmal fuer die antworten




2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SVielha
Status:
Praktikant
(653 Beiträge, 154x hilfreich)

Was hat die Überschrift mit der Frage im Text zu tun?

Kündigen kannst Du, wenn Du willst jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen, wenn eine Probezeit vereinbart wurde und nichts anderes im Arbeitsvertrag steht.

Wenn Dein neuer Arbeitgeber nicht nachfragt, was Du die letzten 2 Monate gemacht hast, mußt Du ja nichts sagen.

In wüßte nur nicht, was Dir das bringen würde.

Wenn Dein Lebenslauf sonst OK ist und Du nun mal einen Job nur für 2 Monate hattest, ist es doch einleichtes einfach die Wahrheit zu sagen. Hat mir dort nicht gefallen und habe dann gekündigt, um bei Ihnen anzufangen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 257x hilfreich)

Wenn solche Sprünge nicht allzuoft vorkommen, ist das kein Problem.

Die neue Firma wird es meist eh über die Lohnsteuerkarte erfahren.
Es sei denn es ist Jahreswechsel oder man läßt sich kostenpflichtig mit ein paar erfundenen Argumenten ein Ersatzexemplar ausstellen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.922 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.