Hallo
Ich hab da noch ne frage
Ist es Gesetzkonform ein Probezeit in einem unbefristeten Vertrag vorrauszusetzen.
Wenn in der selben Firma vorher befristet Verträge bestanden haben.
Vielen Dank für Antworten
Probezeit nach Befristung
--- editiert vom Admin
ist das sicher.
Weil die von der Gewerkschaft meinte ich hätte dann wieder probezeit. hörte sich aber nicht besonders überzeugend an.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Bitte mal genaue Daten. Schließt das unbefristete AV nahtlos an die befristeten AV an?
also am 31.08.2007 endete mein ertrag. vor dem Ende sagte man mir der Vertrag würde wieder verlängert werden. nun arbeite ich schon seit 2 wochen ohne vertrag und nun habe ich mich mal bei der gewerkschaft erkundigt wie das nun ist mit dem unbefristeten vertrag da rein theoretisch mein befristeter nun unbefristet sein müsste. Aber die von der Gewerkschaft meinte das ich dann jetzt wieder so eine art probezeit hätte. ist das OK. ich dachte die befristungen gelten dann wie Probezeit und der Unbefristete Vertrag wäre dann ohne.
P.S. Der Befristete Vertrag war nicht Zweckgebunden
quote:
Aber die von der Gewerkschaft meinte das ich dann jetzt wieder so eine art probezeit hätte.
Quatsch. Wenn das Arbeitsverhältnis (und dazu zählen auch die befristeten Verträge) länger als 6 Monate besteht, dann kann man nicht mehr einfach eine Probezeit 'hinkonstruieren' mit den entsprechend kürzeren Kündigungsfristen und den Kündigungsschutz (insofern die Firma genug Mitarbeiter hat) kann man damit auch nicht mehr kicken.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
17 Antworten
-