Psychisch??

1. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
Dakota63
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Psychisch??

Liebe/-r Experte/-in,
ein Bekannter arbeitet als Gruppenleiter in einer WFBM- nun war er letztes Jahr zu einer Alkoholtherapie, dann hatte er einen Arbeitsunfall, und hintereinander 2 Unterleibserkrankungen- war nicht sein Jahr!
Dieses Jahr erlitt Er am Anfang einen Bandscheibenvorfall, wurde geschieden und seine Ex zog mit den Kindern 250km weg- auch nicht sein Jahr. Er ist noch immer krank.Nun wurde er innerbetrieblich auch noch Zwangsversetzt- vorher war das Team wie eine Familie- also wurde ihm die zweite Fam. auch noch genommen und er fühlt sich, als hätte man ihm den Boden unter den Füßen weg gezogen! er war sowieso psychisch nicht der stärkste, fiel in ein Loch und glaubt, er könne an dem neuen Arbeitsplatz(sehr unpersönlich und gemobbt wird da auch) psychische Probleme bekommen- würde das als Arbeitsunfall zählen?? Er hat 50% Schwerbehinderung und wird von der Mitarbeitervertretung und der Schwerbehindertenbeauftragten im Stich gelassen- was kann er tun?? Ich konnte ihm leider nicts raten- obwohl er ein Freund ist und ich gern helfen würde- bitte- wer weiß Rat??? Gruß

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8070x hilfreich)

Ihr Freund hat noch keinen Tag in der anderen Abteilung gearbeitet, aber er glaubt, er könne psychische Probleme bekommen, wenn er da arbeiten muß?
Einen Arbeitsunfall kann ich in der Konstellation nicht sehen.

Hat ihr Freund Kontakt zu einem Psychiater oder Psychotherpeuten? Das scheint mir dringend angeraten, über das Arbeitsrecht werden sich seine Probleme nicht lösen lassen.

Haben Sie mal nachgefragt, was Schwerbehindertenvertretung und MAV ihm geraten haben?

-----------------
" Don`t feed trolls"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

einen psychischen arbeitsunfall kenne ich auch nicht und kann ich mir auch nicht als sachverhalt vorstellen.
mit 'rat' ist da vermutlich wenig zu machen. es könnte doch sein, dass dein freund in einem depressiven loch hängt und wirklich ärztliche hilfe benötigt.

-----------------
"... nach bestem Wissen :) .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.724 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen