Hallo, eine kurze Frage. Hab 102 Resturlaub ( Jahr 2020 zahle ich nicht) . Wird mir alles verloren gehen mit Insolvenzverfahren (Eigenverantwortung)
Danke für ihre Unterstützung
Restunraub in Insolvenzverfahren
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

Kein Arbeitnehmer in diesem Lande hat 102 (Tage) Urlaub. Jedenfalls üblicherweise nicht. Diese Zahl müsste also erklärt werden. Möglicherweise ist es die Summe aus einer Reihe von Jahren. Dann allerdings dürfte der größte Anteil dieser uralten Ansprüche längst verjährt sein. Ein Insolvenzverwalter jedenfalls wird diese Tage kaum gewähren.
In meinem Fall schon, das sammelte sich aus vielen Jahren zusammen. Kann ich jetzt noch Insolvenzverfahren teil abfeiern? Danke
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Normalerweise verjähren Urlaubsansprüche nach dem Monat März im darauffolgendem Jahr. Es gibt Ausnahmen, aber dazu gehört nicht das Ansammeln von Urlaubstagen.
wirdwerden
Wenn ist für dieses Sammeln von Urlaubern aus mehreren Jahren keine Rechtsgrundlage gibt oder keinen Vertrag dazu, wird der Insolvenzverwalter sich an das geltende Recht halten.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
6 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten