Resturlaub und Freie Tage nach Kündigung

18. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb460130-71
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Resturlaub und Freie Tage nach Kündigung

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage..

Ich arbeite in der Gastronomie als Vollzeitangestelltr und habe immer nur in der Woche frei.
Ich habe jetzt gekündigt und habe noch Resturaub.
Vom 24.2.Freitag. bis zum 28.2.Dienstag.
Ab dem 1.3 fange ich bei meiner neuen Arbeit an.
Meine Gewerkschaft sagt mir stehen von Montag bis Donnerstag 2 Tage frei zu, weil ich ja nach dem Urlaub nicht mehr arbeite und mir von Mo. bis Di. Auch noch ein freier Tag zustehen würde den mei Arbeitgeber dann in der Vorwoche gewären muss- meine Arbeitgeber sagen nur einer.

Was ist denn jetzt Richtig?!?

Würde mich über schnelle Antworten freuen.
Vielen Dank im Vorraus

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17444 Beiträge, 6490x hilfreich)

// .. habe immer nur in der Woche frei.

Gut und schön - aber wann in der Woche? An welchen Tagen hast du betriebsüblich freie Tage? Klar sollte sein, dass du Urlaub nur für die Tage zu nehmen brauchst, an denen du arbeitspflichtig bist/wärest.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb460130-71
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo ich meinte damit das ich sonst zwei Tage in der Woche frei habe also Zwei Tage von Mo-Do. , meistens Mi.und Do frei oder auch mal Mo und Mi.frei

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17444 Beiträge, 6490x hilfreich)