Hallo ich hätte eine Frage.
Ich heiße Sab... bin 18 Jahre alt und habe jetzt leider meine Ausbildung abgebrechen müssen da ich mit meinem Chef leider überhaupt nicht klar gekommen bin.
Da ich mich nun neu um einen Ausbildungsplatz bemühe,was ja in der heutigen Zeit sowieso nicht so leicht ist,habe ich um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis gebeten damit bei meinen Bewerbungen schon etwas über meine bisherige Arbeitsleistung beilegen kann.
Dieses Zeugniss welches ich heute zugestellt bekommen habe,wäre bei einer Benotung wohl eine glatte 6 und es ist durchaus möglich das ich wegen diesem Zeugnis keine Ausbildungsstelle bekomme.
Hier mal der wesentlichste Inhalt des Zeugnises
"während der Ausbildung lernte Fr....... vornehmlich das service- und Fachgerechte Verkaufen von Schuhen und Zusatzartikel,die Warenbestückung der Vorwahlen,das Präsentieren der Ware sowie die Ordnungshaltung der Verkaufsräume.Systembedingt zählte auch die Annahme und Kontrolle von angelieferter Ware zu ihren Aufgaben.Fr....... bemühte sich allen Anforderungen gerecht zu werden.
Sie nahm alle Weiterbildungsmöglichkeiten wahr.
Auf Wunsch von Fr..... Wurde das Ausbildungsverhältniss zum 31.Dezember 2007 beendet.
Wir wünschen Fr. .....für die Zukunft alles gute."
Es steht noch nicht einmal etwas über mein gutes Verhalten zu den Mitarbeitern und den Kunden drinnen,die mich sogar öfters lobten.
Kann ich etwas gegen dieses Schlechte Zeugniss unternehmen?hätte ich überhaupt eine chance vor gericht?
viele grüsse sabsi
Schlechtes Arbeitszeugnis,was tun?
... du kannst dann eine änderung des zeugnisses verlangen, wenn angaben fehlen oder falsch dargestellt sind - verhalten ggü kunden, vorgesetzten und kolleginnen gehört dazu. nicht verlangen kannst du eine bessere beurteilung. andererseits hat das zeugnis wohlwollend + wahrheitsgetreu zu sein - ein spagat. vom gericht würde ich da nicht viel erwarten - die können nur formalia überprüfen, evtl. aber kannst du (oder deine eltern) mit dem chef etwas besseres aushandeln, zumal wenn noch ergänzungen geboten erscheinen.
wenn das zu nichts führt, wird dir bei bewerbungen nur bleiben, das schlechte zeugnis aus der verunglückten arbeitsbeziehung und - atmosphäre heraus zu erklären.
Sie bemühte sich, allen Anforderungen gerecht zu werden :
Das ist 5 bis 6 als Zeugnisnote! Danach hat sie es nicht geschafft, irgendwelchen Anforderungen zu genügen.
Das ist nicht wohlwollend, dagegen muß man sich wehren!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo,
ich möchte Sabsi jetzt nicht bewerten, kenne sie ja nicht, aber es gibt auch Arbeitskräfte, bei denen ist das so.
Und wohlwollend heist, es darf nicht drinn stehen "War eine Niete", aber was soll der AG denn schreiben, wenn ein AN nichts auf die Reihe gebarcht hat ??
Gruß
Michael
ich sehe das genauso ... was ist wenn sie wirklich so schlecht war??
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten
-
18 Antworten