Schule

2. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
guest-12308.02.2017 02:25:13
Status:
Beginner
(95 Beiträge, 2x hilfreich)
Schule

Hallo,

ich habe da eine Frage, passt zwar nicht ganz ins Forum, aber ich hoffe das macht nicht so viel.

Ich habe heute eine Arbeit im Fach Chemie(Ersatzprüfung) rausbekommen, da es mir während der Arbeit recht gut ging hab ich mit einer guten Note gerechnet. Doch die Arbeit wurde mit 6 Bewertet, weil sie mit Bleistift geschreiben wurde.
Ich habe mir schon die Gymnasiale Schulordung Bayern durch gelesen, habe aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Ich habe auch schon bei der Schulleitung vorgesprochen, doch die konnte und wollte mir nicht weiterhelfen.


Nun meine Frage ist das überhaupt rechtens die Arbeit mit 6 zu Bewerten, wenn sie mit Bleistift geschreiben wurde ?

Hoffe auf Antwort auch wenn das hier nicht ganz rein passt
grüße Alex

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
oha
Status:
Praktikant
(676 Beiträge, 199x hilfreich)

Das ist eigentlich wirklich nicht das richtige Forum.

So etwas gehört eher in generelle Themen.

Ich finde das auch etwas merkwürdig, dass man eine 6 bekommt, wenn man mit Bleistift schreibt. Das hätte die Aufsicht doch auch merken und darauf hinweisen können, dass das nicht in Ordnung geht.

Ich würde jetzt mal im Kultusministerium deines Landes anrufen und fragen, was die davon halten. Die sollen dir erst mal sagen aufgrund welcher Bestimmung es dir nicht erlaubt sein sollte mit Bleistift zu schreiben.





-- Editiert von oha am 02.07.2008 17:04:37

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hallo, hier http://www.recht.de/phpbb/ gibts auch ein Forum für Schulrecht. Deine Frage hat mit Arbeitsrecht in der Tat nichts zu tun.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen