Sonderurlaub für eigene Hochzeit

20. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
daneben
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Sonderurlaub für eigene Hochzeit

Hallo,
meine Hochtzeit steht vor der Tür! Jetzt brauche ich natürlich dafür 2 - 3 Tage frei. Jetzt sagte mein Küchenchef, (ich bin Koch) da mein Urlaub schon aufgebraucht könnte ich auch nicht frei machen. Steht mir denn kein Sonderurlaub für, zumindest, diesen Tag zu ???
Weiß da jemand Rat.

Gruß Daniel

-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



14 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

Ich glaube, für die eigene Hochzeit steht Ihnen mind. 1 Tag Sonderurlaub zu.

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47632 Beiträge, 16837x hilfreich)

Und die gesetzliche Grundlage dafür ist der § 616 BGB .

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

naja, wobei ja eine Hochzeit im gegensatz zu einer Geburt wohl ein Planbares Ereignis darstellt, welches man zB auch auf ein WE legen kann, bzw sich ja auch den Jahresurlaub so einplanen kann, daß es passt.
Wie wäre es mit einem Deal mit dem Chef. 2 mal 48 Std Wochen, und dann 2 Tage frei?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

@Lifeguard

*naja, wobei ja eine Hochzeit im gegensatz zu einer Geburt wohl ein Planbares Ereignis darstellt, welches man zB auch auf ein WE legen kann*

RICHTIG ! Zumal die Standesämter (auch)am Wochenende geöffnet haben......
;)

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)