Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.420
Registrierte
Nutzer

Sperre beim Arbeitsamt ! Versichert ?

 Von 
Harry123
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Sperre beim Arbeitsamt ! Versichert ?

Hallo,

ich denke das diese Frage hier eigentlich nicht her gehört,
da hier aber sehr viele nette und kluge Leute sind und diese Frage wohl auch die allgemeinheit interessiert stelle ich sie mal ;)

Wenn man vom Arbeitsamt eine Sperre des ALG´s wegen eigenkündigung bekommt, wie siet das dann eigentlich zB. mit der Krankenversicherung aus ? Man ist doch nicht versichert oder ?
Was passiert wenn man dennoch in diesem Zeitraum zum Arzt muß ? Zahlt man das dann selber ? Welche möglichkeiten gibt es ? Außer den ganzen Tag im Bett bleiben und hoffen das einen die Decke nicht auf den Kopf fällt ?

Gruß Harry

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitsamt Arzt Eigenkündigung Krankenversicherung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kjanzen
Status:
Beginner
(133 Beiträge, 15x hilfreich)

Die Krankenversicherung wirkt noch bis 4 Wochen nach beendigung des Arbeitsverhältnisses nach, danach müßte man eine freiwillige versicherung abschließen, die Kosten hat man selber zu tragen!

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry123
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo und danke für Deine schnelle Antwort,

das mit den 4 Wochen wusste ich nicht, ist aber gut zu wissen, da spart man sich wohl doch ne Menge Geld dadurch...

Schönes Wochenende...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.219 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.841 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.