Hallo,
zu folgendem Sachverhalt würde ich mich über Beiträge freuen, da es im Netz wenig Info gibt.
2 Freunde A + B haben gemeinsam Urlaub am Tag der Genehmigung (Mitte Februar 2016) gebucht.
Nun wird der Urlaub von A gestrichen, da eine wichtige Fortbildung in Urlaubzeitraum Mitte April 2016 ansteht.
Um der Treuepflicht nachzukommen und keinen Ärger im ersten Jahr nach der Übernahme aus der Ausbildung zu bekommen, hat A Wohl oder Übel der Teilnahme zugestimmt. Die Kosten der Reisestornierung für A zahlt der Arbeitgeber. B hat den Urlaub auch storniert, da es ein gemeinsamer und kein einsamer Urlaub sein sollte.
Der Arbeitgeber von A hat eine Übernahme der Stornokosten von B abgelehnt.
Natürlich ist eine Fortbildung kein Grund den Urlaub zu streichen. Ist aber nun so.
Welche Möglichkeiten hat B nicht auf den Kosten hängen zu bleiben? Gibt es hierzu Urteile?
Vielen Dank fürs lesen und kommentieren.
Gruß ChrisBeh
Stornokosten Reisepartner - Urlaub gestrichen
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Wieso sollte der AG haften für Dritte? Dann hätte A wohl oder über den Urlaub machen müssen.
Es besteht daher kein Regressanspruch.
/// Welche Möglichkeiten hat B nicht auf den Kosten hängen zu bleiben? Gibt es hierzu Urteile?
A+B haben mit ihrer Verabredung zu der Urlaubsreise eine BGB-Gesellschaft gebildet für eben diesen Zweck. Die hat A aufgekündigt und B hat einen Schadensersatzanspruch gegen A.
/// Um der Treuepflicht nachzukommen und keinen Ärger im ersten Jahr nach der Übernahme aus der Ausbildung zu bekommen, hat A Wohl oder Übel der Teilnahme zugestimmt.
.. immer wieder derselbe Bull****. Welche "Treuepflicht"?? Lieber den Freund hängen lassen als ein Nein zu riskieren.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
10 Antworten
-
9 Antworten
-
4 Antworten
-
8 Antworten
-
12 Antworten
-
9 Antworten
-
24 Antworten
-
11 Antworten