Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.923
Registrierte
Nutzer

Stress am Berufskolleg

13.1.2004 Thema abonnieren Zum Thema: Gut Weiterbildung
 Von 
Samuel Rosenbaum
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Stress am Berufskolleg

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber mein Problem ist mittlerweile so gravierend, dass ich mich anderen Menschen anvertrauen muss.

Ich mache seit gut eineinhalb Jahren eine Weiterbildung an einem staatlichen Berufskolleg.

Wir sind circa 15 Personen in Klassen und machen diese Weiterbildung in Tagesform. Habe noch knapp 5 Monate vor mir.

Zu meinem Problem:

In meiner Klasse befindet sich eine Person, die vor Jahren mal in derselben Firma wie ich ausgebildet wurde und mehrfach polizeilich negativ aufgefallen ist: Volksverhetzung, schwere Körperverletzungen, Beleidigungen, Drohung mit Waffen und Sprengsätzen, etc. Also ein richtig harter Bursche.

Prinzipiell habe ich nichts gegen andere Menschen, die schon mal fast zwei Jahre im Knast waren, aber diese besagte Person ist mal wieder in seinem Nazi****** bei uns in der Klasse aktiv.

Ich erkrankte vor gut einem Jahr an Krebs und werde seitdem behandelt und kann den Unterricht aufgrund der Therapien nur ab und zu besuchen, schreibe aber alle Klausuren mit und arbeite auch im Unterricht mit. Jedenfalls sackten meine Noten trotz guter Klausurnoten teilweise so in den Keller und zwei Lehrer werfen mir immer ,,ungenügende Leistungen in mündlicher Teilnahme" vor. Obwohl ich beispielsweise im Durchschnitt aller Klausurnoten eine drei habe, wurde mir aufgrund ,,ungenügender mündlicher Leistungen" eine vier- reingedrückt.

Auch erwähnen der besagte Nazi und zwei meiner Mitschüler (die immer mit dieser Person rumhängen) mitten im Unterricht so Sätze wie: ,,Himmler hätte noch einen Juden mehr vergasen sollen" oder ,,Juden sind das schlimmste Tätervolk das es gibt" oder ,,besser der Typ verreckt am Krebs (also ich)", etc.