Teamleiter will mich rausekeln.

13. Oktober 2014 Thema abonnieren
 Von 
pucki123123
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 21x hilfreich)
Teamleiter will mich rausekeln.

Hallo,Bin seit 8 Jahren in einem SBW in der Obstabteilung beschäftigt.Mein Vertrag ist auch speziell auf diese Abteilung ausgeschrieben.Nun bin ich seit April wegen psychischer Probleme zu Hause.War davon 3 Monate in einer Tagesklinik.Vor dieser Zeit ging es 2 Kolleginnen und einem Kollegen genauso.1Kollegin ist seit fast 2 Jahren zu Hause alle aus der selben Abteilung.Die ganzen Alten sind nun weg.Als ich mich darüber aufregte sagte er er will mich nicht mehr in der Abteilung haben,es ist jetzt alles harmonisch usw.Was kann ich dagegen tun?Habe meine Arbeit immer mehr als ordentlich gemacht.

-----------------
""

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1265x hilfreich)

/// Als ich mich darüber aufregte sagte er er will mich nicht mehr in der Abteilung haben,es ist jetzt alles harmonisch usw.Was kann ich dagegen tun?

Wogegen willst du "was tun"? Bis jetzt ist doch noch gar nichts passiert, außer dass das so gesagt wurde. Wenn dein Chef dich dort nicht mehr haben will, kannst du einvernehmlich in einer anderen Abteilung arbeiten, oder man versetzt dich, notfalls mit Änderungskündigung - gegen die dich auch wehren könntest.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
pucki123123
Status:
Beginner

Noch ist nichts passiert,aber ich bin mir zu mehr als 100%sicher dass das so kommt.Ich kenn ihn zur genüge.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
pucki123123
Status:
Beginner

Vor allem muss es doch zu denken geben wenn ich 4 Langzeitkranke in einer Abteilung hab,von denen 3 sicher nicht mehr zurück kommen und man dann den Letzten auch noch absägen will.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1265x hilfreich)

Trotzdem: Was willst du, jetzt und im Moment tun? Ich sehe nichts, was du tun könntest.
Dass du Grund zur Sorge hast, ist klar.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(128653 Beiträge, 41100x hilfreich)

Solange noch nichts passiert ist, hat man auch keinen Ansatzpunkt.

Das einzige was man machen kann: sich auf das befürchtete Mobbing intensiv vorbereiten, damit man gut gerüstet ist wenn man wieder hin geht.

-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.702 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.