Tvöd Stufenzuordnung

23. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
mischl1ng
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
Tvöd Stufenzuordnung

Hallo Zusammen,

folgender Sachverhalt interessiert mich.

Zum 15.08.2017 wurde ich als Tarifbeschäftigter im öffentlichen Dienst (Bund) eingestellt. Zuvor hatte ich bereits im Bund für 2 Jahre in der EG 3 gearbeitet, sprich mit der EG 3- 2 ausgestiegen. Die Erfahrungsstufe 2 wurde mir bei meinem aktuellen Arbeitgeber auch anerkannt mit der Berufserfahrung von 2 Jahren.

Die konkrete Frage lautet nun: Ich bin aktuell auf der EG 3- 2 beschäftigt und bekam wie beschrieben 2 Jahre Berufserfahrung anerkannt. Zählen die 2 Jahre schon für die nächsten Stufenerhöhung auf EG 3-3 wenn ich 1 Jahr angestellt bin? Dann wären es ja insgesamt 3 Jahre Berufserfahrung zur Stufe 3 oder zählt es nur wenn ich der EG 3-2, 2 Jahre beim neuen Arbeitgeber beschäftigt bin ?


Vielen Dank
Mischi

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen