Überstunden in der Ausbildung

15. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Blueeyesman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Überstunden in der Ausbildung

Schönen Guten Tag erstmal

Also ich wollte mal nachfragen was so inordnung geht an Überstunden ?

Ich hab laut Ausbildungsvertrag eine 40 Std Woche, das heißt 8 Stunden Pro Arbeitstag.
Dazu 1 Std Pause, da ist das erste Problem diese Pause nehmen wir nicht bzw. wird mir nicht gegeben durch die Gesellen, ich Arbeite als Mechatroniker für Kälte & Klima.
Das heißt das wir immer unterwegs sind auf verschiedenen Baustellen.
Die Pause ist für die Gesellen der Weg von Baustelle zu Baustelle, bzw. wenn die Gesellen mal eine Rauchen gehen.
Da muss man sein Essen schon reinquellen da man ja nur 5-10 min "Pause" hat.
Manchmal kommt dann auch noch: "Du bist nicht Raucher du arbeitest weiter !!"
Dann gehen alle Rauchen ausser ich und noch einer.

2. Problem wir haben für eine Baustelle laut Baustellenleitung 4 Wochen Zeit, aber da wir eine Kleine Firma sind und unser Chef "JEDEN" Kunden annimmt bleibt und meistens für eine 4 Wochen Baustelle nur 2 Wochen Zeit.
Das heißt ÜBERSTUNDEN OHNE ENDE !!!
Im Januar hatte ich die erste woche Frei & bin dahnach 2 Wochen in Franktfurt auf Montage gewesen, ich habe im Januar also 3 Wochen gearbeitet, Laut Stunden aber 5 !!!!!!
ich hatte 90 überstunden in EINEM MONAT !!

Dann kommt jetzt noch das beste, das ist nicht nur weil wir auf Montage sind das ist laufend so.
Der Chef sagt dazu natürlich nichts weil dem das ja schneller Geld bringt, das sind die Gesellen die immer länger machen, na klar die verdienen auch was an den Überstunden.

Ich Arbeite öfters mal von 7 Uhr Morgens bis 22 Uhr abends
Manchmal dann auch noch Länger, WOCHEN LANG !!!
wenn es mal ein Tag so wär weil die Baustelle dann fertig sein muss, ist das ja kein Thema aber nicht maßlos


Ich mache im Monat locker 40 überstunden, wenn nicht noch mehr ! (das ist standard)