Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Übertarifliche Zahlung, Behandlung Teilzeitkräfte

 Von 
derkleineprinz
Status:
Schüler
(280 Beiträge, 46x hilfreich)
Übertarifliche Zahlung, Behandlung Teilzeitkräfte

Ein Arbeitgeber möchte ein paar Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren überdurchschnittlichen Einsatz eine Prämie zukommen lassen. In diesem Kreise befinden sich auch zwei Teilzeitkräfte. Nun die Frage: Ist davon auszugehen, dass eine anteilige Kürzung entsprechend der Teilzeitquote vorgenommen werden sollte / muss?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitgeber Einsatz


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 1829x hilfreich)

... ein 'muss' sehe ich da nicht, wohl aber eine gängig praxis. es scheint ja, dass du diese leute wohl auszeichnen, nicht aber individuell bedenken möchtest (also in dieser gruppe keine unterscheidungen triffst).

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen