Überwachung am Arbeitsplatz - Kamera und Telefon

20. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Thannhäuser
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)
Überwachung am Arbeitsplatz - Kamera und Telefon

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich arbeite in einer Spielhalle als Hallenleiterin und musste fest stellen, das wir mit Kamera Ton und auch über Telefon ( Festnetz)abgehört bzw. gefilmt werden. Mein Chef hat sich die Anlage installieren lassen und ruft dann in der entsprechenden Halle an um nachzufragen warum man gerade am PC am arbeiten ist und nicht putzt. Er sitzt quasi eine Etage höher in seiner Wohnung und sieht sich per Fernmodus an ob sich jemand in seinen 10 Hallen mal hinsetzt ( was uns strikt untersagt wurde) oder ob er wischt. Es ist mittlerweile beängstigend, da auch wie gesagt eine Wanze im Telefon sitzt.Es hagelt mit Abmahnungen bzw. man kann jederzeit damit rechnen, die Kündigung zu bekommen. Ist so etwas überhaupt zulässig? Wer hat auch schon mal mit einem solchen Arbeitgeber zu tun gehabt und wie ist es da weiter gegangen? Ich danke für jede Auskunft.
Liebe Grüße Ute Thannhäuser

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ortillia
Status:
Schüler
(445 Beiträge, 201x hilfreich)

Wurdet ihr danach gefragt? Gibt es einen Betriebsrat? Wieviel AN seid ihr?

Quote:
-------------------------------------------------------------
auch über Telefon ( Festnetz)abgehört
-------------------------------------------------------------
Mit welcher Begründung ??