Unbefristetes Arbeitsverhältnis ?

27. Januar 2012 Thema abonnieren
 Von 
mahoney_
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 25x hilfreich)
Unbefristetes Arbeitsverhältnis ?

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage! :-)

Wir haben Zeitarbeitskräfte in der Arbeit die von uns übernommen worden sind, jedoch befristet. Die Zeitarbeitskräfte waren vorher jedoch unbefristet bei der Leiharbeitsfirma angestellt.

- Unbefristetes Arbeitsverhältnis ?
- Probezeit erneut ?
- Gibt es Probleme mit dem Arbeitsamt wegen Sperrzeit, sollten diese nach der Befristung nicht mehr verlängert werden ?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17355 Beiträge, 6463x hilfreich)

was heißt "von uns übernommen"? im zuge einer firmenübernahme? dann würden sie mindesten 1 jahr zu den gleichen konditionen weiterbeschäftigt werden müssen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mahoney_
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 25x hilfreich)

Hallo,

meine mit von uns übernommen. Übernommen von der Zeitarbeit ins Arbeitsverhältnis der Firma (Kunde). Gleiche Konditionen - die Mitarbeiter sind bestimmt besser bezahlt.

Viele Grüße

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17355 Beiträge, 6463x hilfreich)

Wenn du Leute aus der Zeitarbeit bei dir anstellst, machst du neue Verträge mit ihnen. D.h. doch, dass sie bei der Zeitarbeit aufhören und bei dir anfangen. In der Gestaltung der Verträge sehe ich erst einmal keine Vorgaben. Ob jemand z.'B. aus einem unbefristeten Verhältnis bei A in ein befristetes bei B wechselt, ist seine Entscheidung.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis ?


Ich finde befr. AV generell nervig. Es sollte sich jeder AN und auch LAN überlegen, ob einen befristeten AV unterzeichnet.

quote:
- Probezeit erneut ?


Wozu?

quote:
- Gibt es Probleme mit dem Arbeitsamt wegen Sperrzeit, sollten diese nach der Befristung nicht mehr verlängert werden ?



Kommt auf die SB und die Dauer der Befristung an. Bei einer Befristung von mind. 12 Montaten sollte es keine Probleme geben, es gibt aber unbelehrbare
Sachbearbeiter der Arbeitsagentur, die das anders sehen.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mahoney_
Status:
Beginner
(75 Beiträge, 25x hilfreich)

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir sehr geholfen.
Beste Grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.570 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen