Mein Mann hat heute eine schriftliche Abmahnung bekommen.
Sie ist völlig ungerechtigt. Mein Mann ist seit 1979 in dieser Firma. Seit über 10 Jahren als Lagerleiter. Er arbeitet über 10 Std täglich einschl. Samstag. Als Vorwurf wird in der Abmahnung dargestellt das er seine arbeitsvertraglichen Verpflichtngen in schwerwiegender Weise verletzt hat. !! Nicht dass er zutiefst verletzt ist, da er alles für diese Firma tut, sogar wenn die Alarmanlage in der Nacht angeht und er von der Alarmstörungsstelle angerufen wird er teilweise ohne Bezahlung 3 x in der Nacht hinfährt um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen. er hat nur sehr wenig Personal, dass öfters krank ist (sind alle überlastet mit mehr als 100 Überstunden !) Hat seinen Vorgesetzten öfters um mehr Personal gebeten, dies wurde jedesmal abgelehnt. Das Personal wollte sogar einmal jedliche Arbeit niederlegen und streiken. Der Betriebsrat tut nicht wirklich etwas.
Wie können wir vorgehen? Ich würde jetzt erstmal einen Widerspruch einlegen und um Rücknahme dieser ungerechtfertigen Abmahnung bitten.Was mich sehr stutzig macht ist der letzte Satz der Abmahnung in der steht , dass
im Wiederholungsfall es zu einer ordungsgemäßen Kündigung bzw zu einer fristlosen Kündigung kommt. Da mein Mann sehr verantwortungsbewußt ist und die letzten Jahrzehnte vielleicht mal 10 Tage krank war kann er sowas einfach nicht begreifen Wir bitten um rasche Antwort 29.12.2010 20:00
-- Editiert am 29.12.2010 20:05