Ungerechtfertigte Abmahnung erhalten

19. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
blabla@bruckhausen.de
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ungerechtfertigte Abmahnung erhalten

Hallo liebe 123erecht Gemeinde

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Arbeitgeber. Ich bin seit ca. 2 Monat bei Randstad beschäftigt. Jetzt sitze ich aber auch schon wieder 2 Wochen zuhause, da die keine Arbeit haben. Heute schaue ich in meinen Briefkasten. Und was sehe ich da. Ein Brief von Randstad. Eine Abmahnung!

http://img54.imageshack.us/img54/3441/abmahnung8xj.jpg
Ich weiß nicht ob das mit dem Bild klappt. Das ist auf jeden fall der Link zur Abmahnung.

Und alles was die da behaupten stimmt nicht. Ich bin die ganze Zeit zu erreichen. Ständig. Die haben meine Festnetznummer und Handy Nummer. Aber das Beste ist das die mich am 16.05 angerufen und erreicht haben. Steht in meinem Handy.(Angenommene Anrufe) Und am 12.5 habe ich auch morgens mit denen telefoniert. Ich habe auch keinen Anruf in Abwesenheit auf meinem Festnetz und auf meinem Handy sehen können. Ich finde diese Abmahnung eine richtige Frechheit. Ich habe einfach das Gefühl das die mich loswerden wollen. Ich möchte mich auf jeden fall dagegen wehren. Was kann ich tun. Kohle für einen Rechtsanwalt habe ich nicht. Prozesskostenbeihilfe? Die haben mich noch nicht mal angehört. Ich bin für jeden Rat dankbar.


-- Editiert von blabla@bruckhausen.de am 19.05.2006 14:42:06

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hallo blabla, und was war am 16.05.? Hast du da mit denen gesprochen oder nur registriert, dass da jemand angerufen hat? Das kommt nicht so ganz raus in deinem posting.

Die Abmahnung ist sehr allgemein gehalten und man sollte wenigstens wissen, wann die versucht haben dich zu erreichen. Das kommt in dem Brief nicht raus.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blabla@bruckhausen.de
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorry, war ein wenig aufgebracht beim schreiben. Am 16.05 haben die mich angerufen und auch erreicht. Die rufen immmer auf meinem Handy an. Und wenn ich nicht zu erreichen gewesen wäre (was zu 100% nicht stimmt) hätten die mir ja auch auf die Mailbox sprechen können. Oder nicht. Die springt ja nach 5 mal Klingeln an.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

quote:
hätten die mir ja auch auf die Mailbox sprechen können. Oder nicht.


Ja, hätten sie können, aber nicht müssen.

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann wäre es vermutlich am besten einen freundlich gehaltenen Brief an die Firma zu schreiben in dem du erst mal fragst was dir konkret vorgeworfen wird bzw. wann genau man versucht hat dich zu erreichen. Denn ohne konkrete Vorwürfe kann man sich nicht konkret wehren.

Ist denn vereinbart, dass sich bei Nicht-Einsatz der Arbeitnehmer zu melden hat? Wenn ja, was steht da konkret im Vertrag?

-- Editiert von venotis am 19.05.2006 15:39:53

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anonym
Status:
Schüler
(403 Beiträge, 79x hilfreich)

Ich bin kein Profi, nur Laie, aber ich meine, nach dem sie scheinbar keine Arbeit mehr haben, versuchen die dich auf diese Weise langsam aber "sicher" loszuwerden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
bad-homburger
Status:
Schüler
(318 Beiträge, 45x hilfreich)

Schreib eine Gegendarstellung zu der Abmahnung, die muss nämlich auch zur Abmahnung in die Personalakte und fordere Randstad in einem separten Schreiben auf nachzuweisen das versucht worden ist Dich zu erreichen, z.B. über einen Verbindungsnachweis, sollten die sich weigern dann brauchst du nen Anwalt (falls deine Probezeit rum ist und du bei Randstad bleiben willst)



-----------------
"Beste Grüsse
bad-homburger@arcor.de"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
blabla@bruckhausen.de
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Erst einmal danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt Randstad aufgefordert die Abmahnung zu vernichten. Ausserdem habe ich noch meine Darstellung geschrieben. Jetzt bin ich mal gespannt was passiert. Ich habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt. Melde mich dann wieder.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.961 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen