Guten Tag Zusammen,
Ich benötige dringend eine Juristischen Rat zu folgendem Sachverhalt.
Ich wurde am vergangenen Donnerstag telefonisch Kontaktiert von einer Zeitarbeit, sie hätten da ein Job angebot ob ich interesse habe. Als Arbeitsloser sagt man da natürlich nicht nein. Ich bekahm auch einen nette Dame wo ich mitfahren konnte da ich selbst noch kein Auto besitze. Habe nun also am Montag angefangen was ja eigentlich bei dieser Zeitfirma unter Probearbeit fält wonach ich dan spätestens am Dienstag vor arbeitsbegin einen Vertrag hätte bekommen sollen, nach eigener aussage dieser Leiharbeitsfirma.Die Agentur für Arbeit sollte ich nicht in kentniss setzen da es ja Probearbeit wäre. So das ende vom lied ist nun das ich mit der Frau am Montag geredet habe bzw sie hat uns vergestellt den Chefs und dan war sie auch schon weg und nun ist das der 3. Tag wo ich da war und seit 2 Tagen wird geestempelt, und unterschrieben bei dieser Firma habe ich immer noch nichts.
Nun meine Frage,habe ich nachteile wenn ich dieses verhältniss, einfach morgen telefonisch kündige weil meine Fahrerin hat wieso auch gekündigt und würde wieso zu dieseer Firma wo ich derzeit Arbeite nicht mehr hin kommen .
Wie soll ich der Agentur mit diesen Fall gegenübertreten jetzt nach einigen gelesenen Beiträgen habe ich mich ja auch schuldig gemacht indem ich ja dieses Arbeiten nicht angemeldet habe bzw wird mir nun mein derzeitiges AG1 Komplett gestrichen ?
Danke für eure hilfen
-----------------
""
-- Editiert am 08.12.2010 23:42
Unklarheit bei Leiharbeit und Areitslosengeld
8. Dezember 2010
Thema abonnieren
Frage vom 8. Dezember 2010 | 23:29
Von
Status: Frischling (12 Beiträge, 1x hilfreich)
Unklarheit bei Leiharbeit und Areitslosengeld
#1
Antwort vom 9. Dezember 2010 | 00:15
Von
Status: Weiser (17805 Beiträge, 8093x hilfreich)
Das ist eine Frage aus dem Sozialrecht.
Mit Arbeitsrecht hat hier nur zu tun, dass man ein Arbeitsverhältnis nicht telefonisch kündigen kann, auch wenn es mündlich abgeschlossen wurde.
-----------------
""
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.792
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
7 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
10 Antworten
-
2 Antworten
-
6 Antworten
Top Arbeitsrecht Themen
-
24 Antworten
-
21 Antworten
-
11 Antworten