Unpünktliche Gehaltszahlung

13. August 2003 Thema abonnieren
 Von 
Beathe2003
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unpünktliche Gehaltszahlung

Hallo an alle,

ich bin seit über 15 Jahren in einer großen Steuerkanzlei mit derzeit etwa 40 Mitarbeitern tätig. Das was mich von den anderen Angestellten unterscheidet ist die Tatsache, dass ich dort niemals einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, sondern alle Regelungen auf mündlicher Basis getroffen wurden. In den letzten Monaten kam es immer wieder vor, dass die Gehälter für einige oder auch alle Angestellten nicht mehr wie üblich zum Monatsende auf dem Konto waren, sondern erst am Anfang des Folgemonats überwiesen wurden und somit erst am zweiten oder dritten Tag verfügbar waren. Da es ja jahrelang üblich war die Gehälter zum Monatsende hin zu bezahlen kann man dies ja als Gewohnheit bezeichnen. Ich würde nun gerne wissen ob es irgendeine gesetzliche Regelung gibt, durch die ein Arbeitgeber verpflichtet ist die Gehälter pünktlich zu bezahlen bzw. was für Möglichkeiten bestehen wenn er dieser Pflicht nicht mehr wie gewohnt nachkommt.

Vielen Dank...

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen