Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
509.068
Registrierte
Nutzer

Unterschriften während der AU

 Von 
Jonas1234123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unterschriften während der AU

Guten Tag,

Ich bin Angestellter bei einer Leiharbeits Firma in Bremen und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag, dazu kommt noch, dass ich nicht mehr in der Probezeit bin.

Nun bin ich aus Psychischen Gründen Krankgeschrieben und mein Arbeitgeber möchte, dass ich ins Büro komme und eine neue Arbeitsunterweisung unterschreibe da die letzte Firma wo ich eingesetzt wurden war mich abgemdeldet hat.
Muss ich währen der AU die Unterlagen für den neuen Einsatz in einer anderen Firma unterschreiben?
Ich muss dazu sagen, dass ich bei dem neuen Einsatzort 400 Euro weniger verdiene.
Eine andere Frage währe: Muss mein Arbeitgeber mir währen der AU auch die Branchenzuschläge zahlen?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage Unterschreiben Arbeitgeber Büro


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Richter
(8519 Beiträge, 3903x hilfreich)

/// Arbeitgeber möchte, dass ich ins Büro komme und eine neue Arbeitsunterweisung unterschreibe

Musst du nicht. Solange du krank bist, musst du deinem AG in keiner Weise zur Verfügung stehen.
Ansonsten: während der 6 Wochen Entgeltzulage bist du so zu stellen, als ob du gearbeitet hättest.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen