Urlaub & Überstunden Wegen Kündiung auszahlen.

29. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
Tumasz
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)
Urlaub & Überstunden Wegen Kündiung auszahlen.

Hallo Folgende Situation.

Ich Arbeite seit de, 29.10.2013 in dieser Firma.

Zurzeit habe ich einen Gebrochenen Finger und kann nicht Arbeiten und bin daher Krankgeschrieben.

Ab dem 01.08.2014 Habe ich eine neue stelle angeboten bekommen die Lukrativer für mich ist und ich möchte jetzt bei meiner jetzigen firma unter einhaltung der Kündigunsfrist von 4 Wochen Kündigen. (also Morgen Kündigung einreichen)

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe noch Urlaub und einige Überstunden die ich gerne mit der Letzten Lohnabrechnung ausbezahlt bekommen will.

Auf meiner Letzten Lohnabrechnung steht :

VJ Url. üb -1 / Url. Anspr. 20 / Url Tg.gen 6 / Resturlaub 13 /

Heist das das ich noch 13 Tage ausbezahlt bekommen muss ?

wie Rechnet sich der Urlaub ?

Ausbezahlt bekommen möchte ich Ihn weil ich voraussichtlich bis ende Juli krankgeschrieben bleibe und somit meinen Urlaub nicht ausnutzen kann.

Meine Frage ist von daher wie viel Tage soll ich bei der Kündigung eintragen die ich gerne ausbezahlt haben möchte ? und vor allem wie soll ich diesen Satz formulieren ?

(Probezeit war 6 Monate und ist rum)

Bitte um schnellen Rat da ich die Kündigung noch heute schreiben muss

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Meine Frage ist von daher wie viel Tage soll ich bei der Kündigung eintragen die ich gerne ausbezahlt haben möchte ? und vor allem wie soll ich diesen Satz formulieren ? Gar nicht. Der AG merkt ja von selbst, ob Sie vor dem 01.08. noch mal wiederkommen oder nicht. Und wenn Sie nicht wiederkommen, muß er ihn ausbezahlen.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

16x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tumasz
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)

Mein AG ist ein wenig naja wie soll ich das formulieren mit dem deutschen recht nicht richtig vertraut. Und ein kleiner Hinweis auf die Auszahlung ist ja nicht verboten ?

-----------------
""

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Und ein kleiner Hinweis auf die Auszahlung ist ja nicht verboten ? Nö. Aber da er zumindest überflüssig ist, bedarf es da auch keiner besonderen Formulierung. By the way wird er dann wohl auch nicht verstehen, daß Sie Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub haben - und ob er das glaubt, bloß weil Sie es hinschreiben?

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tumasz
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)

Wäre die Kündigung so in Ordnung ?


Kündigung meines Arbeitsvertrages vom 29.10.2013





hiermit kündige ich den o.g. Arbeitsvertrag unter Berücksichtigung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist laut §622 BGB zum 01.08.2014

Ich habe mich aus privaten Gründen dazu entschlossen, das Arbeitsverhältnis nicht weiter fortzuführen.

Da ich in der zweiten Jahreshälfte bzw. nach sechsmonatigem Bestehen des Arbeitsverhältnisses ausscheide (§ 4 Bundesurlaubsgesetz) und meinen Resturlaub vorrausichtlich wegen meiner Erkrankung nicht nehmen kann,
beantrage ich Zeitgleich die Auszahlung meiner verbleibenden 8 Tage
des Resturlaubes laut § 7 Abs. 4 Bundesurlaubsgesetz und meiner Überstunden Auf das Ihnen bekannte Konto.

Bitte senden Sie mir meine Arbeitspapiere sowie ein qualifiziertes Zeugnis an die oben aufgeführte Adresse.
Ich bedanke mich für die angenehme Zusammenarbeit und wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32882 Beiträge, 17269x hilfreich)

Prinzipiell schon - aber wieso sind aus 13 Tagen 8 geworden? Und außerdem wird zum Ende des Kalendermonats gekündigt - hier also zum 31.07.
beantrage ich Zeitgleich die Auszahlung meiner verbleibenden 8 Tage
des Resturlaubes laut § 7 Abs. 4 Bundesurlaubsgesetz und meiner Überstunden Auf das Ihnen
"Des" ist völlig überflüssig. "8 Tage Resturlaub" (oder 13?) muß das heißen. Und "auf" wird kleingeschrieben, wenn es nicht gerade am Satzanfang steht.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Tumasz
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)

Da in der Mai Abbrechung meine 5 Tage die ich noch anfang Juni hatte nicht mit drinne stehen habe das eben bemerkt hatte bis zum 6 Juni Urlaub.

13-5=8

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen