Urlaub erarbeiten trotz festem Arbeitsverhältnis?

27. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
Sofiaxy
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaub erarbeiten trotz festem Arbeitsverhältnis?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite seit 5 Jahren, davon drei sozialversicherungspflichtig als Reinigungskraft für eine Reinigungsfirma.
Vor zwei Monaten, habe mich per Email an den Geschäftsleiter der Reinigungsfirma, über meine Objektleiterin beschwert, die auf meiner Arbeitsstelle dauernd nicht ihren Verpflichtungen nachkam und Vertragsgerecht Teppiche monatlich auswechselte oder mich sehr oft, ohne Arbeitsmaterial stehn lies. Diese Dinge wurden auf meinem Rücken ausgetragen, indem ich täglich von den dortigen Angestellten, danach gefragt wurde. Mir wurden die Vorwürfe gemacht und ich wurde ständig gedrängt für Abhilfe zu sorgen.
Ich schrieb in der Email auch, dass eine Angestellte der Firma (ist mittlerweile nicht mehr in der Firma tätig) die das mitbekam sagte, wären sie mit meiner Arbeit nicht hoch zufrieden hätte man sich gekümmert, dass die Verträge gekündigt werden. All das teilte ich dem Geschäftsführer meiner Reinigungsfirma mit und bat um Zuteilung einer anderen Objektleitung, damit diese Missstände abgestellt werden.
Eine Antwort bekam ich keine und kurz nahm ich meinen genehmigten Urlaub.
Bei der letzten Lohnzahlung wurden mir auf einmal 5 Tage meines letzten Urlaubs nicht ausbezahlt (nach Gespräch mit besagter Objetktleiterin wurde das nachgeholt, da der Urlaub vorab genehmigt war) Sie teilte mir am Telefon mit, es hätte sich was geändert und in Zukunft müsste ich mir meine Urlaubstage erst erarbeiten.
Was sich geändert hat wurde mir nicht mitgeteilt.
Ich denke dass dies aufgrund meiner Email an den Chef so passiert ist. Ich denke, man will nun annehmen, die Verträge könnten gekündigt werden und daher soll ich meinen Urlaub vorab erarbeiten.