Urlaub für Kurzfristige Beschäftigung

24. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
Stolzlos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaub für Kurzfristige Beschäftigung

Hallo ihr Lieben

Ich kann kaum glauben dass meine Job-Konstellation so selten ist, aber ich konnte mich bisher nicht schlau lesen:

Ich übe eine "Hilfsarbeit" in Teilzeit aus, 20Std./Woche, Sozialversicherung <-Hauptbeschäftigung(oder?)
+ einen 450€-Job
+ angemeldetes Gewerbe als "Model" mit Kleinunternehmerregelung
Das Gewerbe "läuft nur so neben her". Ich bin bei einer Agentur, entweder es kommen Anfragen/Aufträge oder nicht. Ich habe also ein sehr unregelmäßiges, aber eher gar kein gewerbliches Einkommen.

Nun habe ich wieder die Möglichkeit für ca. 5 Tage einen Auslieferungsjob zu machen. Dies tat ich bereits vergangenes Jahr, allerdings hatte ich da noch keine Hauptbeschäftigung und es konnte einfach über einen Stundenzettel als kurzfristige Beschäftigung abgerechnet werden. Daher die Überlegung:
Nehme ich mir die 5 Tage Urlaub (bezahlt/unbezahlt?)und mache den Auslieferungsjob? Geht das als kurzfristige Beschäftigung oder nur auf meinen Gewerbeschein?

Was sind hier die Problematiken?

Greets



-- Editiert Stolzlos am 24.04.2014 15:00

-- Editiert Stolzlos am 24.04.2014 15:03

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Da du hier im Forum Arbeitsrecht nachfragst, bekommst du diese Auskunft von mir: im Urlaub darfst du überhaupt keiner Erwerbstätigkeit nachgehen, denn Urlaub ist als Erholungsurlaub definiert. Aber wo kein Kläger, dort kein Richter. Eine andere Möglichkeit hängt davon ab, wie dein Hauptjob gestrickt ist: du könntest die Zeit für den Auslieferungsjob reinarbeiten ~ sofern dein Arbeitgeber im Hauptjob es zulässt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.534 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen