Urlaub und doch arbeiten

8. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Darkangell
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)
Urlaub und doch arbeiten

Ich hab da mal ne frage. Ich hab vor 2 Monaten meinen Urlaub eingereicht. Leider hatte ich nicht aufgepasst und mein Urlaub beginnt an einem wochenende angegeben. Mein Chef genehmigte mir dies und nun soll ich aufeinmal das besagte wochenende arbeiten, obwohl ich da eigentlich Urlaub hätte. Geht das den so ohne weiteres.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17462 Beiträge, 6497x hilfreich)

/// Geht das den so ohne weiteres.

es geht auf jeden fall dann, wenn du zustimmst - dann wird der urlaub eben verschoben. es geht nicht ohne weiteres, dass dein chef den einmal genehmigten urlaub canceln will.
falls dein chef darauf besteht, dass du arbeiten musst, stellt sich einerseits die frage, ob es gewichtige gründe gibt (der betrieb müsste ohne dich quasi zusammenbrechen) und andererseits das problem, dass du per eilantrag vors arbeitsgericht müsstest, um den urlaub beginnen zu können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Darkangell
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)

Liegt kein grund vor das ich arbeiten muss und zugestimmt hab ich auch nicht .

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17462 Beiträge, 6497x hilfreich)

... dann liegt doch nahe, ihm zu sagen, dass du urlaub eingereicht und bewilligt bekommen hast. vielleicht liegt ja nur ein einfacher fehler vor.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.216 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen