Urlaub/Einsatz

4. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
Dalynea
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 5x hilfreich)
Urlaub/Einsatz

Guten Abend,

Ich habe mal zwei Fragen.

Folgende Situation. Meine Tochter wurde kurzfristig am Kiefer operiert und konnte die Ferienbetreuungnicht besuchen und ich musste Urlaub nehmen weil sie schon über 12 ist und daher keine Krankschreibung auf Kind mehr erfolgt.
Nun sitz ich aber trotzdem nicht 24/7 am Telefon oder nehm mein Handy überall mit hin und hab gesehen das die Zeitarbeitfirma versucht hat mich zu erreichen. Muss ich im Urlaub erreichbar sein auch wenn er zu betreuungszwecken genommen wurde?

Und zu 2.
Ich habe volles Verständnis das derzeit vielleicht nicht viele Nachfragen nach Zeitarbeitern sind.
Aber letzten Donnerstag rief mich mein Disponent bezüglich eines neuen Einsatzes an und meinte am 10.08 soll ich in einem Hotel eingesetzt werden, Aufgaben werden mir am Freitag bei einem Gespräch mitgeteilt. Heute bekomme ich eine Einsatzmeldung ohne Absprache als Reinigungskraft in einer Produktionfirma hier am Ort.
Kann ich dagegen angehen?

Ich würde mich über Ratschläge freuen und bedanke mich

LG
Dalynea

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119484 Beiträge, 39732x hilfreich)

Zitat (von Dalynea):
Muss ich im Urlaub erreichbar sein auch wenn er zu betreuungszwecken genommen wurde?

Ganz normaler Urlaub? Dann muss man zu 0,0 erreichbar sein.



Zitat (von Dalynea):
Kann ich dagegen angehen?

Als was genau wurde man denn eingestellt?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dalynea
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja, ganz normaler Jahres Urlaub.

Eingestellt wurde ich als Produktionsmitarbeiterin.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dalynea
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 5x hilfreich)

Ja, ganz normaler Jahres Urlaub.

Eingestellt wurde ich als Produktionsmitarbeiterin.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.746 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen