Hallo,
ich bin für den gesamten Juli und August in einem Praktikum, arbeite also volle 9 Wochen. Der Vertrag läuft vom 2.7-31.8
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich nur 2 Urlaubstage zugesprochen bekomme, eben weil der Vertrag nur ab dem 2. läuft (der 1. war ein Sonntag).
Dass ich da nichts tun kann rechtlich, hat mir die Recherche schon gezeigt - von wegen voller Monat.
Die Frage wäre jetzt, ob ich meinen Vertrag so verlängern kann, dass ich volle zwei Monate ein Beschäftigungsverhältnis habe. Dann hätte ich ja, wie ich es verstanden habe, Anspruch auf 4 Urlaubstage.
Der Vertrag müsste also auf den 1. oder 2. September verlängert werden - Wochenendtage.
Ist das möglich? Oder führt das zu Problemen? Ich möchte mich ja nicht querstellen, aber die 4 Tage sind seit einem Jahr fest verbucht und wenn ich die nicht bekomme muss ich unbezahlten Urlaub nehmen.
Ich freu mich über jede Antwort zu meinem Problem, vor Allem weil ich eine schnelle Lösung bräuchte.
LG
-----------------
""
Urlaubsanspruch im Praktikum
9. Juli 2012
Thema abonnieren
Frage vom 9. Juli 2012 | 10:32
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaubsanspruch im Praktikum
Antwort vom 9. Juli 2012 | 12:37
Von
Status: Schlichter (7018 Beiträge, 3936x hilfreich)
Das geht nur, wenn der AG damit einverstanden ist. Ein Anspruch auf Verlängerung besteht nicht.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.176
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.