Urlaubsanweisung

25. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
Baer2810
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Urlaubsanweisung

Hallo
kann mein arbeitgeber bestimmen, dass ich einen tag urlaub nehmen muss weil ich nicht zum sommerfest mitfahre?
aus familiären gründen kann ich nicht teilnehmen und jetzt -nchdem die anmeldefrist verstirchen ist, heißt es, alle die nicht teilnehmen müssen einen tag urlaub nehmen da es anwesenheitspflicht ist!
Darf mein chef mir sagen wann ich urlaub nehmen muss? Auch weihnachten und Silvester sind wir schon verpflichtet worden Urlaub anzurechenen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

a) du willst und musst nicht am ausflug teilnehmen. (andererseits hat der AG sicher kein interesse daran, geradezu dazu einzuladen, dass die leute stattdessen zuhause bleiben).
b) du willst arbeiten an diesem tag - die frage wird sein, ob das betrieblich auch möglich ist. wenn ja, muss er dich arbeiten lassen, wenn nein bleibt wohl nur die möglichkeit, plusstunden abzubauen oder urlaub zu nehmen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.084 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen