Verbandsbuch kein Eintag mehr vorhanden

3. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)
Verbandsbuch kein Eintag mehr vorhanden

Hallo !
Arbeite in einer Spedition und habe mich beim Einsammeln von Altmedikamenten an einer gebr.Spritze verletzt.26.1.07 Habe auch den Unfall gemeldet und persönlich ins Buch eingetragen.Hatte jetzt da ich zum 30.9.gekündigt wurde noch eine Blutuntersuchung machen lassen.Man weiß ja nie !Jetzt würde festgestellt das ich eine Hepatitisinfektion B hatte.Da der Unfall im Januar war habe ich den Betrieb andeschrieben mit der Bitte doch das genaue Datum und die Uhrzeit in die Unfallmeldung einzutragen.Jetzt kam ein Schreiben das keiner etwas von dieser Nadelstichverletzung weiß und im Buch würde auch nichts stehen!!!! Dabei war es noch Tagelang im Gespräch.Hatte dann ein Fax an die Bg geschickt mit dem sachverhalt.Am nächsten tag rief ich dann an bei der BG da sagte mir der zust.Beamte er hätte schon mit meinen Chef gesprochen und ich hätte Pech gehabt weil ich den Unfall beim Chef nicht persönlich gemeldet habe.Außerdem solle ich ruhig sein,da ich ja gekündigt bin und dann auch keine KV mehr hätte.Dann lachte er hönisch und sagte die Sache wär für Ihn erledigt.Das ist ja wohl ein Skandal!Nur der Arzt der BG sagte ich solle mir keine Sorgen machen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... gut, ein skandal. und was ist die frage?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)

Ja gute Frage !
Warum ist das Verbandsbuch weg oder besser mein Eintrag verschwunden ?
Der Arzt ist der Meinung diese Arbeiten darf nur geschultes Personal machen.Es muss einem eine Impfung angeboten werden usw.
Ich bin jetzt zwar immun gegen Hepatitis B aber der Arzt sagt es kann auch Folheschäden geben.An wen kann ich mich wenden ?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Und hast du den Vorfall beim Chef gemeldet oder beim Sicherheitsbauftrageten oder Ersthelfer?
Sammel Zeugen (Kollegen) und klage.
wie das mit Deiner Infektion so ist kann ich nicht beurteilen, bist du nun infiziert oder nicht.

Gruss


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Slavonia
Status:
Praktikant
(805 Beiträge, 195x hilfreich)

Krankheit wurde von meinem Körper erfolgreich abgewehrt.Klagen ist gut, ich Klage nur noch seit ich gekündigt wurde.KSK Klage jetzt noch deswegen.Mir geht nur darum wie kann mein Eintrag nicht mehr im Buch stehen.Und warum steht keiner mehr zu dem Unfall? gemeldet habe ich am meinen Vorarbeiter und der hat auch das Buch raus gelegt-Aber jetzt weiß er nicht mehr davon ! Komisch !

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Salfena
Status:
Praktikant
(532 Beiträge, 78x hilfreich)

Was meinst du denn warum, weil jeder Angst um seinen Job hat.
Vergiss es, und bleib bei der Kündigungsschutzklage.

Gruss

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen