Verlängerung befristeter Arbeitsvertrag - Festvertrag oder wieder befristet?

19. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
xteufelchen77x
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verlängerung befristeter Arbeitsvertrag - Festvertrag oder wieder befristet?

hallo,wollte mich erkundigen wie das mit der verlängerung eines befristeten Vertrages ist.Ich habe einen Vertrag bekommen der auf 1 Jhr befristet war(juli 06)(Festangestellt).Direkt daraufhin habe ich einen neuen Vertrag bekommen der für 3 Monate(31.10.06)(Aushilfe) ausgeschrieben wurde.Danach habe ich nochmals einen bekommen für 2 Monate(31.12.06.)(Aushilfe)Man hat mir schon angeboten für das Jahr 2007 wieder einen Festvertrag zu geben.Meine Frage ist nun ob der Neue Vertrag für 2007 ein Festvertrag sein müsste der auf unbestimmte zeit ausgeschrieben werden muss oder ob dieser auch wieder befristet sein darf.

Bitte um Antwort. Danke

Mfg J.S.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Nö, der nächste Vertrag könnte auch nochmal befristet sein ohne das ein unbefristeter Vertrag entsteht, hast ja erst die 2. Verlängerung und es sind noch keine 2 Jahre voll.

Wobei das mit der 3 maligen Verlängerung und den 2 Jahren 'nur' die gesetzliche Vorgabe ist, von der per Tarifvertrag durchaus abgewichen werden kann.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

... und wenn die Befristung mit Sachgrund wäre, gilt das eh nicht mit der Begrenzung.

-- Editiert von venotis am 19.11.2006 00:28:14

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen