Hallo
Ich bin seit 9 Jahren in einer sehr großen Firma beschäftigt und habe mir seit dem nichts zu Schulden kommen lassen.Letztes jahr gingen plötzlich die Beschwerden los.Auf Grund von sehr hoher Belastung (Gewicht und Menge) wurden meine Beschwerden zunehmend mehr und ich habe auch schon um Zuteilung einer anderen Arbeit gebeten,worauf ich keinerlei Resonanz von meinem AG bekam.Nun bin ich seit 4 Wochen Krank und habe über den Betriebsartzt auch einen Kurantrg stellen lassen.
Heute bekam ich erst einen Anruf von meinem Personalleiter,in dem ich zu einem Gespräch geladen wurde.Ca 10 Min.später bekam ich Post,in der ich in eine andere Schicht eingeteilt wurde.Zu dieser Sache muss ich allerdings sagen,dass ich im Monat 10/2008 schonmal gefragt wurde,ob ich wohl in jene Schicht gehen würde,worauf ich mit nichtgefallen(wegen der Betreuung meiner Tochter)antwortete und um Verständniss bat.Seit dem hat sich bis heute nichts getan.Plötzlich besteht die Firma auf eine Versetzung und so bin ich nun in einer misslichen Lage,die ich nicht zu deuten weis.
Bei einem Gepräch, welches am kommenden Freitag stattfinden wird,werde ich nochmals um Verständniss bitten,jedoch habe ich nicht so viel Hoffnung,da eine Versetzung im AV geregelt ist,sollte die Firma es als notwendig ersehen.
Ich denke,dass die Firma mich nur auf Grund meines Gesundheitszustandes "Loswerden"will und es so auf diesem Wege versucht.
Meine Frage ist es nun:
Wie sollte ich mich bei einem Gespräch dieser Art verhalten.
Ich bin Dankbar für jeden Rat und verbleibe m.f.G.
-----------------
"Rocky"
Versetzung in andere Schicht
Hallo, da wir nicht wissen, was bei dem Gespräch genau Thema sein wird, kann man im voraus keinen Rat geben.
Gibts einen Betriebsrat zu dem Vertrauen besteht?
MfG
Nun ja...das Gespräch wurde durchgeführt und als ich mich dann bereiterklärt habe,in eine andere Schicht zu wechseln,lächelten sich mein Abteilungsleiter und unser Betriebsinterner Rechtsanwalt an.Da war mir klar,dass sie mich hätten "loswerden" können,wenn ich mich geweigert hätte diesen Schichtwechsel zu akzeptieren.In meinem AV steht geschrieben,dass ich auch in andere Schichten und Abteilungen versetzt werden kann.Wenn ich dies also nicht akzeptiert hätte,käme das mit einer Arbeitsverweigerung gleich.Man hat mich vorher gewarnt und es kam dann auch so.
Leider ist diese schlechte intriege aber zurückzuführen auf meine Erkrankung der letrzten Wochen.Unser "schlauer RA " benahm sich allerdings in diesem seperaten Raum nicht wie ein RA sondern eher wie ein Pflegel und wenn die Decke nur zwanzig cm niedriger gewesen wäre,hätte er diese mit seiner Nase bequem berühren können.
Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht über die Art meines AG speziell über dessen Angestellte und werde dementsprechend reagieren.
Grüße von mir an alle die dazu einen Beitrag schreiben wollen.
-----------------
"Rocky"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
12 Antworten