Vertrag Beendigung

27. August 2024 Thema abonnieren
 Von 
Tommy1992
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Vertrag Beendigung

Hallo,

ich habe einen Aufhebungsvertrag erhalten und bin mir nicht sicher, ob alles korrekt formuliert ist. Ich bekomme Geld und bleibe zu Hause. Es wurde mir versichert, dass ich danach keine Sperre beim Arbeitsamt bekomme. Ich darf in dieser Zeit einen Minijob ausüben.

Gibt es etwas, das nicht unbedingt sein muss oder worauf ich noch achten sollte?

1. Beendigung
Das bestehende Arbeitsverhältnis sowie jedweder etwaige sonstige Dienst- oder Arbeitsverhältnis mit Firma der geltenden Kündigungsfrist zum xx.xx.xx aufgehoben.
Die Aufhebung im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt nach konkreter in Aussichtstellung einer
Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch Firma aus betrieblichen Gründen.
Zur Abmilderung der sozialen Nachteile erfolgt eine Verlängerung der Kündigungsfrist und eine damit einhergehende Freistellung unter Fortzahlung der Bezüge gemäß Ziffer 2 dieser Vereinbarung. Andere Vergünstigungen konnten im Falle der arbeitgeberseitigen Kündigung nicht mehr angeboten werden.

2. Abrechnung
Das Arbeitsverhältnis wird bis zu seiner Beendigung ordnungsgemäß abgerechnet.

3.Freistellung und Urlaub
Der Mitarbeiter wird ab dem xx.xx.xx unwiderruflich und unter Fortzahlung der vertraglich
vereinbarten Vergütung und unter Anrechnung von Urlaubs- und Resturlaubsansprüchen sowie von Ansprüchen aus (Gleit-) Zeitguthaben von der Tätigkeit freigestellt.
Berechtigung, anrechnungsfrei einer Tätigkeit nach den Vorschriften der geringfügigen Beschäftigung nachzugehen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(124521 Beiträge, 40374x hilfreich)
Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 277.448 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
112.115 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.