Viele Fragen zum Minijob.

27. November 2024 Thema abonnieren
 Von 
comander
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Viele Fragen zum Minijob.

Hallo zusammen. Ich arbeite seit über einem Jahr als Minijobber. Habe keinen Arbeitsvertrag bekommen, das einzige, was ich unterschreiben musste, war das ich keinen zweiten Minijob habe.
Arbeite täglich ca. 2.5 Std., fahre Morgens und Nachmittags.
Auch die 20 Tage Urlaub bekomme ich nicht, weil er zieht die Ferien ab und kommt somit nur auf 13 Tage.
Lohnabrechnungen gibt es überhaupt nicht, man kann also nichts nachvollziehen außer die Std in meiner App.
Grade am Nachmittag dauern die Fahrten auch mal etwas länger, 15-30min. Je nach Verkehr. Und somit schreibe ich täglich die std auf und erfasse sie auch mit einer Zeitenapp. Nun, seit September 2024 werden aus mir unerklärlichen Gründen Gelder abgezogen, die aus dem Büro schiebt es auf den Chef, der Chef wimmelt einen immer ab und ist nicht erreichbar.
Ich habe ihm jetzt eine Mahnung geschickt, mit der Lohnforderung, Frist eine Woche, die ohne Zahlung verstrichen ist. Im Gegenteil, jetzt werden meine Touren gekürzt, ein anderer soll jetzt 2 X die Woche meine Tour fahren, Begründung ich würde sonst auf zu viel Std. kommen. Was kann ich machen? Arbeitgeber verklagen? Eigentlich versuche ich immer das Gespräch zu finden, aber in diesem Fall scheint es wohl aussichtslos zu sein.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(35015 Beiträge, 5983x hilfreich)

Du hast nur 2 Fragen.

Zitat (von comander):
Was kann ich machen?
Kommt drauf an.
Zitat (von comander):
Arbeitgeber verklagen?
Könnte sein.

Man weiß quasi nichts. Ich habe mehrere Fragen: