Hallo und hilfe
ich weis nicht was ich machen soll.habe heute von meinem arbeitgeber ein schreiben bekommen der nennt sich anhöhrungsprotokoll,der vorhalt ist verdacht auf arbeitszeitbetrug.
ich bin jetzt 7 jahre in der firma immer pünktlich und korrekt,am 18.09.2014 ist mir da ein missgeschick passiert und zwar bin ich nach meiner uhr7 min zu früh mit meinen dienst fertig gewesen und wollte nach hause fahren,mein chef der gerade um die ecke kam sagte es sind 15 min zu früh
und es gab deswegen eine abmahnung,ok mein fehler denke ich.
so nun der hammer wir haben als mitarbeiter eine parkkarte wo man am pc erkennen kann wan man kommt und geht(bzw.Fährt)
ich habe meine karte schon vor längeren verlegt,abhanden gekommen wohl in der autowäsche,jetzt werde ich nicht regrestriert beim einfahren und beim ausfahren.
beim ausfahren erstelle ich mir ein auslassticket und fahre damit raus,(Parkhaus)jetzt sagt der arbeitgeber ich hätte im system manipoliert damit keiner sieht ob ich später komme und früher geh.und will mich entlassen und eventuelle rückvorderung erschlichender vergütungen
veranlassen.wie soll ich beweisen das ich so etwas nicht gemacht habe,
ich bin am boden zerstört,hab doch so gerne da gearbeitet aber seit mein herzinfarkt vor ca. 2 jahren bin ich den wohl ein dorn im auge da ich öfters krank bin
mfg hawi
-----------------
" "
-- Editiert hawi am 02.10.2014 15:31
Vorhalt Arbeitszeitbetrug
2. Oktober 2014
Thema abonnieren
Frage vom 2. Oktober 2014 | 15:29
Von
Status: Frischling (12 Beiträge, 0x hilfreich)
Vorhalt Arbeitszeitbetrug
Antwort vom 2. Oktober 2014 | 15:48
Von
Status: Richter (8427 Beiträge, 3804x hilfreich)
quote:
ich habe meine karte schon vor längeren verlegt,abhanden gekommen
Seit wann ist die Karte weg?
Hast du das sofort dem AG gemeldet?
Habt ihr einen Betriebsrat?
-----------------
" "
Antwort vom 2. Oktober 2014 | 17:01
Von
Status: Frischling (12 Beiträge, 0x hilfreich)
leider hab ich es nicht gemeldet und betriebrat haben wir keinen
obwohl wir ne riesen firma sind
naja ich denke halbes bis 3/4 jahr ist die karte wech,hab mir nix dabei gedacht da andere mitarbeiter es auch so machen
-----------------
" "
-- Editiert hawi am 02.10.2014 17:02
-- Editiert hawi am 02.10.2014 17:03
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Arbeitsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 2. Oktober 2014 | 18:05
Von
Status: Schlichter (7018 Beiträge, 3936x hilfreich)
quote:
da ein missgeschick passiert und zwar bin ich nach meiner uhr7 min zu früh mit meinen dienst fertig gewesen und wollte nach hause fahren,mein chef der gerade um die ecke kam sagte es sind 15 min zu früh
und es gab deswegen eine abmahnung,
Auch 7 Min. vor Arbeitszeitende die Arbeit verlassen ist zu früh und würde eine Abmahnung rechtfertigen. Dabei von einem Missgeschick zu sprechen, finde ich doch sehr seltsam.
quote:
naja ich denke halbes bis 3/4 jahr ist die karte wech,hab mir nix dabei gedacht
Auch diese Einstellung finde ich gelinde gesagt seltsam. Da geht eine vom AG gestellte Parkkarte verloren und man meint, dass man das nicht melden muss.
Dass dem AG das nicht nur missfällt sondern er auch Manipulationen auf Seiten des AN vermutet, kann ich nachvollziehen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.077
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.